Softballerinnen splitten gegen die Speyer Turtles

Die Softballerinnen des MTV bestritten am vergangen Sonntag erneut zwei Spiele gegen die Speyer Turtles. Sie trennten sich mit einer 17-2 und 6-9 Siegteilung.

Die Lady-Cobras starteten gut in die erste Partie, nach einem Single von Karen Schütz und zwei Fehlern in der Defensive der Turtles, konnten sie bereits mit 1-0 in Führung gehen. Starting Pitcherin Katharina Hennig und eine sehr gut funktionierende Defensive hatten die Gäste aus der Domstadt jederzeit im Griff. Im dritten Inning konnten die Cobras sogar 5 Punkte aufs Scoreboard bringen. Erst im 4. Inning punkteten die Turtles durch einen Fehler in der Kreuznacher Feldverteidigung, dies reduzierte die Führung der Cobras auf 7-2. Die Softballerinnen des MTV waren aber noch lange nicht fertig mit ihrer gut aufgelegten Ofensive.  Durch einige gute Schläge konnten die Lady Cobras im 4. Inning satte 10  Punkte machen und beendeten das Spiel frühzeitig mit der Mercy Rule 17-2.  Neuzugang Anja Hofmann erzielte ihren ersten Hit in diesem Spiel.

Die zweite Partie des Tages startete  Katharina Hennig wieder auf dem Pitching Rubber, aber aufgrund der 9 Inningsreglung konnte sie nur 5 Innings pitchen. Die Defensive der Cobras eliminierte die Speyrer Schlagversuche erneut sicher bis zum 5.Inning. So konnten die Kreuznacher Damen bis zum Ende des 5. Spielabschnitts eine 6-1 Führung aufbauen. Auch im 6.Inning konnte die eingewechselte Pitcherin, Petra Hofmann, die Turtles in Schach halten. Aber im siebten und letzten Inning ließ sie 8 gegnerische Schlagleute per Freilauf auf Base, wobei Speyer die Führung mit 6-9 übernahm. Mit nur einem Hit im 7.Inning konnte die Führung leider nicht zurück gewonnen werden und das Spiel endete für die Cobras 6-9.

Es spielten: Katharina Hennig (P,2B), Lea Wölbert (SS,CF), Karen Schutz (2B,C), Melanie Lorenzo (C,SS), Petra Hofmann (CF,P,), Sandra Devriel (1B)   (LF), Anja Hofmann (RF), Eva Beau (RF,LF), Anke Reinhold (3B), Natalia Kem (RF)

1 Kommentar zu "Softballerinnen splitten gegen die Speyer Turtles"

  1. Nina sagt:

    Endlich hat’s mal geklappt gegen die Turtles! :)
    Glückwunsch!